Prinzessin und Schildkröte testet

Gute Nacht kleine Schildkröte

Heute möchte ich euch mal von unseren Ritualen am Abend erzählen, bei uns gibt es zwischen 17:30/18:00Uhr Abendbrot, diese gemeinsame Zeit ist für mich sehr wichtig, man erzählt sich wie der Tag war und oftmals ist Emmy immer die,die ganz viel von der Schule zu erzählen hat. Das erinnert mich immer an meine Schulzeit 🙂 Mittlerweile weiß Louis ganz genau was nach dem Essen passiert, er geht mit Papa die Treppe hoch in sein Zimmer zum ausziehen. In der Zeit bereite ich das Wasser in der Badewanne vor, jeden Abend wird die kleine Schildkröte in der Wanne abgeduscht,er liebt das.

Das waschen am Waschbecken haben wir aufgegeben, er rennt immer weg, pullert dann aufs Laminat oder den einen Tag hat es leider die Wand im Flur getroffen. Ihr müsstet ihn dann mal sehen, er erschreckt sich jedes Mal wenn das passiert, rennt schreiend los und verteilt alles im ganzen Flur. Gut das wir oben keinen Teppich mehr haben, also gab es die Lösung mit der Badewanne. Wenn wir fertig sind lege ich mich mit Louis in seine Kuschelecke, der Papa bringt uns eine leckere warme Milch und es wird gekuschelt. Was mittlerweile nicht fehlen darf ist unsere neue CD von Dein Schlaflied – wir haben die CD schon eine Weile und ich bin total begeistert. Louis ist immer noch fasziniert davon wenn er seinen Namen in dem Lied hört, ja richtig, die CD wird extra für Euch angefertigt. Bei der Bestellung gibt ihr den Namen von eurem Kind an und dann wird in den Liedern der Name mitgesungen. Ich finde das eine tolle Idee und es ist etwas ganz persönliches.

IMG_0070

Wenn ihr mal rein hören wollt, hier gibt es eine Hörprobe

Dein Schlaflied könnt ihr jetzt auch auf Facebook finden, vielleicht schaut ihr dort mal vorbei. Solltet ihr Fragen zu der CD haben könnt ihr auch über Facebook einfach eine Nachricht schreiben oder mir hier ein Kommentar hinterlassen.

Hier mal ein paar Eindrücke von der CD, die hier übrigens auch am Tage gern gehört wird – und ja mittlerweile kann ich schon alle Lieder auswendig.

IMG_0063 IMG_0064

Weiter geht es mit den Ritualen, nach dem wir 1-2 Lieder gehört haben und die Milch leer ist, gehen wir Zähne putzen, dann kommt der Papa wieder zum Einsatz, schwupps kommt die kleine Schildkröte auf den Arm und wird zu ” Louis, das kleine Flugzeug ” die beiden drehen sich dann durchs ganze Zimmer, das ist immer ein riesen Spaß, für meine beiden Männer ♥ Die Landung erfolgt dann im Bett, da wartet schon der Sandmann, sein Nuckel und das Kuscheltuch auf ihn, noch ein Kuss von uns allen, die Spieluhr an und es dauert keine 10min. bis der kleine Mann einschläft.
Gute Nacht kleine Schildkröte ♥

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen, ich freue mich schon auf die Zeit wo wir abends zusammen in der Kuschelecke eine Geschichte lesen ♥

Habt ihr auch Rituale wenn es für eure Kleinen ins Bettchen geht? Schlafen eure Mäuse immer schnell ein?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Eure Dine

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

Leave a Reply

  • Reply Bianca von Mamahoch2 17. Mai 2013 at 19:22

    nabend Nadine,

    wir haben so richtige Probleme mit dem einschlafen gehabt. stundenlanges schreien und nichts hat geholfen…bis es einfach nach drei Monaten von allein aufgehört hat.

    und passend zu deinem post gibt es bei uns noch bis Sonntag abend solch eine CD von dein Schlaflied zu gewinnen. vielleicht mag der ein oder andere mal vorbei schauen!

    http://www.mamahoch2.de/2013/05/schlaf-kindlein-schlafvom-einschlafen.html

    LG bianca

    • Reply PrinzessinundSchildkroete 17. Mai 2013 at 19:29

      Huhu Bianca,

      ich kenne sowas von Louis gar nicht, er ist schon immer schnell eingeschlafen. Auch bei Emmy war das nie ein Problem aber jetzt habt ihr es ja geschafft und die kleine Maus schläft schnell ein. Ich kann mir vorstellen das sowas echt an die Nerven geht.

      Hab deinen Link mal mit ins Posting eingebaut 🙂

      LG Dine

    Powered by themekiller.com